Zuckertütenfest

Am Freitag dem 02. Juli 2010 wurde die Vorschulgruppe unserer Kita offiziell aus der Kindertagesstätte entlassen. Dabei ist es Brauch, dass die Kameraden unserer Feuerwehr den künftigen Schulkindern die Zuckertüten bringen oder beim Suchen der Zuckertüten helfen.

Dieses Jahr war für die Kinder eine echte Herausforderung. Erst hatte der "Fehlerteufel" statt Zuckertüten für Schulanfänger echten Zucker gebracht und dann war auch noch der Zuckertütenbaum verschwunden.

Wie immer gelang es uns zusammen mit den Kindern und der Zuckertütenfee die richtigen Zuckertüten zu finden. Jedes Kind hielt am Ende der Veranstaltung eine Zuckertüte in der Hand und so waren alle Kinder glücklich und sehen mit großer Erwartung dem Schulbeginn entgegen.