Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Schmiedeberg

5 Jahre ist es schon wieder her!

Alle aktiven Kameraden waren eingeladen, am Freitag den 25. März 2011 an der Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Schmiedeberg im Gasthof Obercarsdorf teilzunehmen.                                                                                       Erschienen sind 88 wahlberechtigte Kameraden aus allen Ortsteilen sowie die  Gäste: Kreisbrandmeister Kamerad Neumann, der Stellv. Vorsitzende des Feuerwehrverbandes Kamerad Jurowiec, der Bürgermeister Herr Kaupert und die Ehrenmitglieder der Gemeindefeuerwehr.

Rechenschaft über die letzten 5 Jahre legten der Gemeindewehrleiter Kamerad Lange und der Gemeindejugendwart Kamerad Hartmann ab.
Aus den Berichten ging hervor, was sich alles bewegt hat in den Bereichen Ausbildung, Personalbestand, Einsatz-, Dienstgeschehen und Ausstattung, sowie im gesellschaftlichen und kulturellen Wirken der Feuerwehr in der Gemeinde.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Gemeindewehrleitung.  Kamerad Helmar Lange stellte sich nicht wieder zur Wahl. Nach 10 Jahren in diesem Amt übergab er es an seinen Nachfolger, den es nun zu wählen galt.  Der Bürgermeister und die Kameraden bedankten sich bei Helmar für sein Wirken in der Vergangenheit mit einem Geschenk.

Gewählt als Gemeindewehrleiter wurde Kamerad Thomas Quinger und als seine Stellvertreter Kamerad Stefan Göpfert und Kamerad Rico Müller.

Nach dem offiziellen Teil war gemütliches Beisammensitzen und die ein oder andere Unterhaltung angesagt.

Wir wünschen den Gewählten auf diesem Weg viel Spaß bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und ein gutes Gelingen.

Darauf ein Dreifaches „GUT WEHR“

Feuerwehr Schmiedeberg
Björn Langhelm