Besuch des Pferdehofs Böhme

In einem unsere Dienste in diesem Jahr stand der Besuch des Pferdehof Böhme auf dem Plan. Zusammen mit der Besitzerin des Hofes machten wir einen Rundgang durch das Gelände. Die Kameraden konnten sich einen Überblick verschaffen, wie das Gelände aufgebaut ist und konnten Fragen stellen. Als besonderes Problem stellte sich heraus, dass man im Ernstfall nicht weiß, wie sich die Tiere verhalten würden und somit eine zusätzliche Gefahr darstellen. Das Heu- und Strohlager wurden besichtigt und jeder der wollte konnte selber mal ein Pferd führen.

Die Kameraden der Schmiedeberger Feuerwehr danken nochmals der Familie Böhme für den lehrreichen Abend. Wir hoffen, dass wir höchstens mal vorbei kommen, um ein paar Reitstunden zu nehmen.