Besuch aus Deißlingen

Freunde zu Besuch

Am Freitag dem 04. Juni 2010 konnten wir Freunde und Kameraden aus unserer Partnergemeinde Deißlingen begrüßen.

Gemeinsam mit ihrem Bürgermeister Ralf Ulbrich und ihren Frauen hatten sich die Kameraden bereits am Mittwoch auf Städtereise nach Dresden begeben. Neben einem Besuch des Spreewaldes, der Stadt Dresden, einer Dampferfahrt auf der Elbe und der Besichtigung der Festung Königstein stand auch ein Besuch der Gemeinde Schmiedeberg an.

Groß war die Freude als nach langer Zeit endlich ein Wiedersehen am Gerätehaus unserer Feuerwehr gefeiert werden konnte. Nach einem Rundgang durch Schmiedeberg wurde bei Kaffee und Kuchen sowie leckeren Speisen vom Grill so manche Neuigkeit ausgetauscht. Viel gab es zu berichten, hatten wir uns doch über ein Jahr nicht gesehen.
Leider ging der Abend viel zu schnell vorbei. Dennoch sind wir froh und stolz, dass unsere langjährigen Freunde, trotz des engen Zeitplanes der "Reiseleitung", Zeit und Lust gefunden haben Schmiedeberg einen Besuch abzustatten.

Vielen Dank für die schönen Stunden und hoffentlich bis bald.

Wir danken an dieser Stelle Manfred für die perfekte Tourplanung und die Einlage als Dirigent sowie dem K+K Servicecenter und der Familie Krischker für die tolle Unterstützung.