Jugendfeuerwehr Schmiedeberg -

eine starke Truppe

Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 28. August 1992 neu aus der Wiege gehoben. Seitdem haben zahlreiche Jugendliche diese Einrichtung durchlaufen und haben gute Vorraussetzungen für den aktiven Dienst erhalten.

Die Jugendfeuerwehr stellt eine feste Basis für die aktive Abteilung dar, daher suchen wir auch immer gern interesierten Nachwuchs.

Zur Zeit haben wir 10 Mitglieder, 1 Mädchen und 9 Jungen welche regelmässig aller 14 Tage am Dienst teilnehmen. 1x im Monat führen wir einen Dienstsport durch.

Unsere Jugendlichen arbeiten sehr eng mit der Jugendfeuerwehr Schönfeld zusammen und stellen beim Wettkämpfen auch gemeinsame Mannschaften.

Geleitet wird die Jugendfeuerwehr Schmiedeberg von Kamerad Rene Thümmel, stellvertretender Jugendwart ist Rico Thrun.

Unsere Mitgleider bekommen ebenso wie die aktive Abteilung alle inhaltlichen Themen der Feuerwehr in Dienst- und Ausbildungsgeschehen vermittelt oder demonstriert und haben dadurch bei Übergang in die "große" Feuerwehr schon einen sehr guten Wissensstand.

Wenn wir jetzt euer Interesse geweckt haben, so könnt ihr aller 14 Tage um 17.00 Uhr unsere Jugend am Gerätehaus Schmiedeberg treffen und vielleicht gehört ihr ja schon bald zu uns. Schaut doch mal zum "Schnuppern" vorbei.

Wir freuen uns auf euch!!!