Maibaumstellen 2010

Auch in diesem Jahr hatten wir die Einwohner von Schmiedeberg zum traditionellen Maibaumstellen eingeladen.

Am Freitag dem 30.April um 19.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Bürgerhaus der Baum gestellt.

Bereits am Mittwoch und Donnerstag hatten die Kameraden den Kranz gebunden, den Baum geschlagen und mit den Vorbereitungen begonnen.

Die Firma Kleber - Heiserer GmbH unterstützte uns wieder mit einem Tieflader zum Transport des Maibaums. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.

Nach dem Stellen des Maibaums führte der Lampionumzug zum Spielplatz Brandweg wo bei einem ordentlichen Höhenfeuer und Bratwurst der Abend seinen Ausklang fand.

Leider mussten wir am Morgen des 01. Mai feststellen, dass Unbekannte ein Zunftzeichen des Bäckerhandwerks, welches dieses Jahr das erste Mal vom Mosaikkünstler Peter Dyroff gefertigt wurde, von unserem Baum entfernt und sämtliche Keile gelöst hatten. Bis heute ist diese Mosaikarbeit leider verschollen.

Hinweise dazu nehmen wir gern, auch vertraulich, entgegen.

Wir danken allen unseren Gästen für Ihren Besuch und freuen uns Sie auch 2011 wieder begrüßen zu dürfen.