004-2011

14.01.2011

Uhrzeit:

Anlass: Schadensbeseitigung Hochwasserereignis

Die Mieter eines Wohnhauses in der Pöbeltalstraße meldeten die Überflutung ihres Kellers. Die Feuerwehr versuchte mittels mehrerer Pumpen den Wasserspiegel zu senken.Da dies Erfolglos blieb, wurden die umliegend verlaufenden Entwässerungleitungen geprüft. Es wurde ein Schaden am Rohrsystem festgestellt  ( Wasserrückstau ), in Folge dessen wurde eine Firma mit Spezialtechnik angefordert. Auch weitere Häuser meldeten geringen Wassereintritt in ihren Kellerräumen.Die Maßnahmen der Feuerwehr und der Spezialfirma brachten nicht den gewünschten Erfolg. Über den Hausverwalter wurden mehrere Pumpen organisiert um den Wasserspiegel im Keller konstant zu halten. Es waren zu der Zeit keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich bzw. erfolgversprechend, sie fuhren zurück ins Gerätehaus.

Fahrzeuge:

HLF 20/16 , KdoW